Freitag, 10. Juni 2022

Deutsches Fernsehen im Ausland (ohne Geotargeting) mit "onlineTV"

Heute habe ich eine Lösung gefunden, mit welcher man weltweit deutsche Sender und hier sowohl öffentlich als auch viele private Sender sehen kann.

Möglich ist dies mit onlineTV, welches über 100 Programme aus 8 Ländern zur Verfügung stellt.

Das besondere daran ist, dass dieses Programm kein Geotargeting durchführt, d.h. sowohl die öffentlich rechtlichen als auch die privaten Sender können weltweit empfangen werden. 

Hierzu zählen neben den öffentlichen Sendern wie ARD, ZDF, 3Stat, HR3, Kika auch die privaten Sender wie RTL, SAT1, Pro7, RTL2, Kabel1, Kabel1 Doku und weitere.

onlineTV wird für Windows und als App für Android angeboten.

Aktuell (Stand 11.06.2022) gibt es die Möglichkeit, onlineTV17 kostenlos zu registrieren (Link). 

Alle Infos zu dem Programm und Download: https://engelmann.com/de/online-tv-angebot/


Hinzufügen der privaten Sender

Die privaten Sender werden über eine Senderliste zur Verfügung gestellt und müssen (Stand onlinetv17) über einen Link heruntergeladen werden. Nach dem Herunterladen der Senderliste wird diese über das Ausführen (Doppelklick auf die Datei) installiert.

Bei mir hat der Link2 funktioniert. Auf der Seite auf "Mehr private TV Sender laden" klicken und die Datei (cable.zip) herunterladen und extrahieren. Im Anschluss mit Doppelklick auf die Datei cable.exe die Senderliste installieren.

Senderliste

Hier noch die Übersicht aller Sender (nach Installation der zusätzlichen Sender über Link oben):

3Sat
ARD
ARD Alpha
ARD One
Arte Deutschland
AstroTV
Bayern3
Bayern Süd
Comedy Central
Deutsche Welle
DISNEY Channel
DMAX
Euronews Deutschland
Eurosport
HR3
Kabel1
Kabel1 Doku
KIKA
MDR
MTV
NDR
NDR HH
NDR MV
NDR SH
Nickelodeon
NTV
Phoenix
Pro7
ProSieben MAXX
RBB
RTL
RTL Nitro
RLT2
Sat.1
Sat.1 gold
ServusTV Deutschland
SIXX
SKY Sport News HD
Sport1
Super RTL
SWR
SWR BW
SWR RP
tagesschau24
Tele5
TLC
VOX
WDR
WELT
ZDF
ZDF Info
ZDF Neo

"Österreich"
ATV
ORF Sport
ORF1
ORF2
ORF3
Sat1
ServusTV Österreich

"Schweiz"
3plus
4plus
5plus
SRF Info
SRF1
SRF2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen